Food Coaching

Because food matters!

Lege alte Gewohnheiten ab und starte in ein neues besseres Lebensgefühl! Ich begleite dich dabei!

Weitere Informationen zum Food Coaching, zur Darmgesundheit und Entgiftung

Was, wie, wo?

Was ist gesunde Ernährung?

  • Eine bunte und vielfältige Ernährung ist der Treibstoff für deinen Körper.
  • Jeder Mensch benötigt über 47 essentielle Nährstoffe, um gesund zu sein und zu bleiben, demnach sollten auf deinem Speiseplan größtenteils naturbelassene Lebensmittel stehen.
  • Vollwertige Nahrungsmittel und gute Fette liefern deinem Körper Energie, Ballaststoffe und viele gesunde Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe und Antioxidantien.
  • Deshalb empfehle ich dir frische regionale und saisonale Zutaten.

Darmgesundheit und Entgiftung

Der Darm ist der Sitz der Gesundheit!

  • Es gibt viele Faktoren, die zu einem kranken Darm führen können, mit Symptomen, wie Blähungen, Verstopfung, Durchfall, stillen Entzündungen, chronischer Müdigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten u.v.m.
  • Hierzu zählen u.a. eine einseitige Kohlehydrat- und Getreidereiche Kost, viele Milchprodukte, schlechte Fette, wenig Obst und Gemüse und damit fehlende Ballaststoffe, die wichtiges "Futter" für deine Darmbakterien darstellen.
  • Darüber hinaus bringt unser heutiger Lifestyle weitere negative Faktoren mit sich, wie permanenter Stress, psychisch und körperlich, eine Vielzahl an Zusatzstoffen in unserer Nahrung und Kosmetika, Mobilfunk-Strahlung, Umwelteinflüsse, wie Lärm und Schadstoffe, mangelnde Bewegung an der frischen Luft und vieles mehr.  Auch das Risiko für Übergewicht hängt mit dem Darm zusammen.

    Was kann ich also tun, um dem entgegenzuwirken und mein Mikrobiom sowie mein Immunsystem zu unterstützen?


DARM REINIGEN - AUSLEITEN - AUFBAUEN - STÄRKEN!

Wie läuft das

Food Coaching ab?

  1. Anamnesegespräch sowie Einholen von medizinische Labordaten und Tests
  2. Analyse, Beratung und Erstellung deines Ernährungsfahrplans
  3. Auf Basis deiner Testergebnisse empfehle ich dir Maßnahmen, um Defizite auszugleichen und dein Wohlbefinden zu fördern
  4. Begleitung mit Follow up & Evaluation über 6 Monate
  5. Das Food Coaching ist online oder auch live möglich

G E T   I N   T O U C H

Du hast Interesse an einer individuellen Beratung zum Thema Ernährung, Darmgesundheit oder Gewichtsmanagement?


Schick mir eine Nachricht, ruf mich an unter 0172-7334330 oder vereinbare einen Termin für ein Erstgespräch.

Ich freue mich auf deine Nachricht!
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Details anzeigen
- +
Ausverkauft